WIE WÄR'S MAL MIT ENTSPANNTEN SPAZIERGÄNGEN

Endlich Ruhe an der leine

WORUM GEHT ES?

Hunde-Begegnungen
entspannt meistern

Mindset

Loslassen und Überwinden
Deine eigene Anspannung überwinden und mit Deinem Hund endlich entspannte und erholsame Spaziergänge erleben.

Ja, das geht!

Training

Entwicklung neuer Fähigkeiten
Unser Ziel ist, dass Du und Dein Hund auch dann entspannt und mit Freude spazieren gehen könnt, wenn euch Hunde oder andere Auslöser, wie beispielsweise fremde Menschen, Kinder, Jogger und Radfahrer begegnen.

Coaching

Motivation zum Dranbleiben
Auch wenn Du vielleicht schon Vieles ausprobiert hast
und glaubst, dass Dein Hund das niemals lernt.
Ich begleite Dich und Deinen Hund auf eurem individuellen Weg zu mehr Entspannung und mehr Lebensqualität im Alltag.

DU WILLST MEHR ERFAHREN?
DANN BUCHE DEIN KOSTENFREIES ERSTGESPRÄCH!

TERMIN

Bist Du bereit ?

Oft schauen wir beim Wunsch einer Verhaltensveränderung fokussiert auf unseren Hund.
Um langfristig Ergebnisse zu erreichen, die unser Leben mit Hund bereichern, bedarf es allerdings auch:
Deine Bereitschaft umzudenken
„Immer das gleiche zu tun und zu erwarten, dass Du ein anderes Ergebnis bekommst, ist Wahnsinn.“ (Albert Einstein)

Deine Umsetzung und neuen Gewohnheiten
Die Magie entsteht, wenn Du ins Tun kommst. Ich bin Dein Navi, Du hast das Lenkrad.

Deine Geduld und Dein Durchhaltevermögen
Übung macht den Meister. Je fitter Du in der Umsetzung wirst, desto schneller lernt Dein Hund.

Deine Zeit
Zeit, um als Hundehalter*in den neuen Weg zu verstehen und zu verinnerlichen.
Zeit, um die Veränderungen in den Alltag fließen zu lassen.
Zeit, damit Du neue Gewohnheiten und Abläufe mit Deinem Hund entwickeln kannst.

Die Lösung von problematischen Verhaltensweisen des Hundes ist ein Entwicklungsprozess von Hund und Halter*in

STARTE MIT EUREM TRAINING!
BUCHE DEIN KOSTENFREIES ERSTGESPRÄCH!

TERMIN

WIE ich dich unterstütze

MEIN ANGEBOT AN DICH

Beratung

Beratung

Nach einer gründlichen Erstanamnese setzen wir den Rahmen, um Problemsituationen mit Deinem Hund besser zu kontrollieren und erwünschte Verhaltensweisen zu ermöglichen. Du bekommst individuellen Rat zu Deinem Lösungsweg mit Hund, um für ihn ein solides Fundament zu schaffen, indem er gut umlernen kann.

Training

Training

Unter sorgfältiger Anleitung entwickeln Du und Dein Hund die Fähigkeiten, um in den jeweiligen Situationen neue Verhaltensweisen und Gewohnheiten zu etablieren, die euch einen entspannteren Alltag ermöglichen. Mithilfe des Markertrainings schaffen wir eine klare Kommunikation zwischen Dir und Deinem Hund und ermöglichen es negative Emotionen Deines Hundes zu bestimmten Auslösern zu verwandeln.

Coaching

Coaching

Deine mentale Stärke wird bei der Umsetzung des Trainings manchmal gefragt sein. Darum begleite ich Dich in individuellen Coaching-Sitzungen und mit Coaching-Snacks auf Deinem Weg zu mehr Selbstsicherheit, Mut und Souveränität mit Deinem Hund.

10 Wochen Programm

Um einen Fortschritt zu sehen, hat es sich als sehr sinnvoll erwiesen dem Verhaltensthema mit Hund zumindest über einen bestimmten Zeitraum eine höhere Priorität im Alltag einzuräumen.

Darum bekommst Du alles, was Du für die Zielerreichung benötigst bei mir in einem Zeitfenster von 10 Wochen. Wir gehen unterschiedliche Themen an, um Deine Ziele zu erreichen.
Gutes Management (ermöglicht erwünschte Verhaltensweisen)
Solides Fundament (sorgt für einen lernbereiten Hund)
Verständliche Kommunikation (schafft Klarheit zwischen Halter*in und Hund)
Systematisches Training (führt zum gewünschten Ergebnis)
Du bekommst von mir alle Werkzeuge an die Hand, die es Dir ermöglichen das Problem mit Deinem Hund zu lösen und eine wundervolle Verbindung zu Deinem Hund aufzubauen und zu stärken.
Systematisch
Ganzheitlich
Ergebnisorientiert

DEINE VORTEILE

WIE MEIN PROGRAMM

DIR HELFEN KANN

INTENSIV

Du wirst durchgehend begleitet.
Deine Fragen und Videos werden zwischen den Terminen beantwortet und analysiert.
Es gibt umfangreichen Support.

FOKUSSIERT

Fokus, auf das, was Du brauchst.
Individuell schauen wir auf den nächsten Schritt, der für Dich und Deinen Hund zum Ergebnis führt.

VERBUNDEN

Der engere Austausch ermöglicht ein besseres Dranbleiben und schnelleres Vorankommen mit Deinem Hund.

ONLINE

Die Online-Beratung spart Dir Zeit und Fahrtwege.
Wir konzentrieren uns bei Treffen auf das Trainingsthema, das wir dann schon gut vorbereitet haben.

Du bist hier richtig, wenn:

Du mit Deinem Hund freundlich arbeiten möchtest, um euer Ziel gemeinsam zu erreichen
Du sofort einen funktionierenden Fahrplan möchtest, der euch zum gewünschten Ergebnis führt
Dir nicht nur das Ergebnis, sondern auch ein solider Weg dorthin wichtig ist
Du Deine Angst und Anspannung in alltäglichen Situationen mit Hund überwinden möchtest
Du gerne bereit bist, das Thema fokussiert und engagiert anzugehen
Du Dir „Endlich Ruhe an der Leine“ wünschst für Spaziergänge voller Freude
Das 10-Wochen-Programm funktioniert auch als vollständige Online-Begleitung. Sprich mich gerne darauf an.

DAS KLINGT GUT?

Dann buche Dir jetzt Dein unverbindliches Erstgespräch.

Und wir finden heraus, ob das Programm für Dich und Deinen Hund passt.

TERMIN

Referenzen

Newsletter

FREEBIE

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein und erhalte mein Freebie.

Entdecke fünf wertvolle Übungen für Deinen Hund, die den Spaziergang entspannter machen.
Du möchtest das E-Book ohne Angabe deiner Emailadresse bekommen?
Dann klicke bitte hier
KUNDEN LOG-IN
Blindenführhund
Ausbildung
Deine Adresse für fundiertes, ganzheitliches sowie freundliches und zielstrebiges Hundetraining; zugeschnitten auf Dich und Deinen Hund. Beratung und Training für alle Hundetypen. Coaching auch für Menschen, die sich aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen mit der Hundeerziehung schwertun.
Deine Adresse für fundiertes, ganzheitliches sowie freundliches und zielstrebiges Hundetraining; zugeschnitten auf Dich und Deinen Hund. Beratung und Training für alle Hundetypen. Coaching auch für Menschen, die sich aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen mit der Hundeerziehung schwertun.
chevron-right