EVA KLUGE ÜBER MICH

Genieße Dein Leben mit Hund

ÜBER MICH

Hallo, ich bin Eva

Verhaltensberaterin & Trainerin für Hunde, Blindenführhund-Ausbilderin und Coach für bewegte Lebenslagen mit dem Hund.

Ich begleite Dich und Deinen Hund in ein friedvolleres Zusammenleben mit mehr Entspannung, mehr Gesundheit und mehr Lebensqualität.
Schon von klein auf konnte ich lernen, was es heißt, einen Hund zu erziehen. 

Viel Zeit, viel Geduld, viele verlorene Nerven auf dem Weg zum wohl erzogenen Hund.

Manchmal auch Tränen, weil der eigene Hund, den man so lieb gewonnen hat, in manchen Situationen völlig aus dem Ruder gerät.

Seit 20 Jahren bin ich im Hundetraining und der Ausbildung von Hunden aktiv.

Neben Fachwissen zum Hund unterstütze ich Dich mit heilsamen Coaching-Formaten, die Dich dabei unterstützen einschränkende Glaubenssätze aufzulösen, belastende Gefühlslagen zu verändern und eine neue Perspektive auf Dich und Deinen Hund zu gewinnen.

Das Schönste für mich ist, wenn Du nach unserer Zusammenarbeit glückselig und entspannt ausatmest und mit voller Freude Dein Leben mit Hund genießen kannst.

STARTE MIT EUREM TRAINING!
BUCHE DEIN ERSTGESPRÄCH!

TERMIN

Meine Hunde und Ich

Als Mumpreneur bewältige ich täglich die Herausforderungen von Unternehmertum und Muttersein. 

Wenn Zeit ist und ich nicht gerade mit einem Hund trainiere oder Unternehmungen mit meiner Tochter und meinem Partner mache, dann findest Du mich gerne am Kickertisch, beim Jumping oder beim Musizieren am Klavier oder auf meiner kleinen Ukulele.

Aus den eigenen Erfahrungen des Alltags ist mir bewusst, dass es nicht immer einfach ist, sich Zeit zu nehmen, um Neues zuhause umzusetzen und erfolgreich zu integrieren. 

Darum kannst Du mit meiner begleiteten Beratung noch flexibler auch zwischen den Terminen Fragen zügig klären, um Deine Ziele mit Hund zu erreichen.

Es erfüllt mich mit Freude

  • Dich als Deine persönliche Motivationstrainerin zu fordern und aus Deiner Komfortzone zu kitzeln
  • Dich mit Deinen neu erlangten Fähigkeiten mit Hund zu begeistern
  • großartige Ergebnisse mit Hunden zu erreichen, die sich oft in einer verbesserten Lebensqualität für Mensch und Hund widerspiegeln
  • viel an der frischen Luft zu sein - Denn ich brauche viel Auslauf, genauso wie einige unserer Hunde

KLUGE HUNDE ZUM NACHLESEN

VERÖFFENTLICHUNGEN

Sicherung des Lerntransfers in der betrieblichen Weiterbildung

2011 – In einem sehr einzigartigen Interview mit Patricia Fischer-Elfert, der Gründerin von Coachdogs® Commbonding® konnte ich die Erkenntnisse in meiner Abschlussarbeit zum Thema „Sicherung des Lerntransfers in der betrieblichen Weiterbildung: am Beispiel Business Training mit dem Hund“ verwerten. [2011 erhielt Coachdogs® den Coaching Award für das Beste Konzept ]
Du möchtest mehr über dieses Fachbuch erfahren?
ZUM BUCH

Modeling eines erfolgreichen Hundeführers

2013 – Für meine NLP-Master-Abschlussarbeit entstand ein kleiner Leitfaden zur Persönlichkeitsentwicklung von Hundehaltern auf dem Weg zu einem zufriedenen und souveränen Hundeführer. Das Ebook "Modeling eines erfolgreichen Hundeführers".
Du möchtest mehr über dieses Fachbuch erfahren?
ZUM BUCH

Mein Hund - Mein Coach

2015 – In Zusammenarbeit mit Marion Consoir findest Du im Buch und Ebook “Mein Hund – Mein Coach” Impulse und Übungen für ein entspannteres Zusammenleben und der Persönlichkeitsentwicklung mit Hund.
Du möchtest mehr über dieses Fachbuch erfahren?
ZUM BUCH

KERNSÄTZE

MEINE ÜBERZEUGUNGEN

Das beste Training hilft nichts, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen

Mit einer klaren Kommunikation und einer guten Verbindung zwischen Dir und Deinem Hund kommst Du viel weiter als mit lautem Gebrüll und Zwang

Die Arbeit an den Emotionen des Hundes ist wichtiger als stur abrufbarer Grundgehorsam

Problematische Verhaltensweisen Deines Hundes wirst Du nie mehr persönlich nehmen, sobald Du die Funktion von ihnen verstanden hast

Jeder engagierte Hundehalter kann die Fähigkeiten entwickeln, die Herausforderungen mit dem eigenen Hund zu lösen

Glaube an Dich und Deinen Hund!

HAST DU NOCH FRAGEN ZUM TRAINING?

Nimm Kontakt auf und ich helfe Dir gerne weiter.

TERMIN
KUNDEN LOG-IN
Blindenführhund
Ausbildung
Deine Adresse für fundiertes, ganzheitliches sowie freundliches und zielstrebiges Hundetraining; zugeschnitten auf Dich und Deinen Hund. Beratung und Training für alle Hundetypen. Coaching auch für Menschen, die sich aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen mit der Hundeerziehung schwertun.
Deine Adresse für fundiertes, ganzheitliches sowie freundliches und zielstrebiges Hundetraining; zugeschnitten auf Dich und Deinen Hund. Beratung und Training für alle Hundetypen. Coaching auch für Menschen, die sich aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen mit der Hundeerziehung schwertun.